Aktuelle Informationen zum Hessentag vor dem Hintergrund „Corona“

Regelmäßiger Austausch mit allen Behörden und Ämtern

Aufgrund dieser Lage hat sich nun der Veranstaltungsstab für den Hessentag konstituiert und die Leitung über die Organisation übernommen. In diesem Stab ist man derzeit in regem und stetigem Austausch mit den zuständigen Behörden des Kreises und des Landes. In den kommenden Tagen werden alle beteiligten Gruppen, Personen und Institutionen zu Gesprächen geladen, um gemeinsam eine Vorgehensweise abzusprechen.

Da der Veranstaltungsstab die aktuelle Situation sehr genau im Blick hat, wird derzeit an einer Risikoanalyse gearbeitet, die aus heutiger Sicht alle Umstände, Situationen und Unwägbarkeiten erfassen und abwägen soll. Diese Analyse wird in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Büro für das Sicherheitskonzept, dem Brand- und Katastrophenschutz sowie dem Gesundheitsamt des Wetteraukreises erstellt.

Der Veranstaltungsstab hat die Pflicht, die Risiken am Hessentag für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Bürgerschaft von Bad Vilbel zu minimieren. Dieser Verantwortung wird er nachkommen. Wir werden die Öffentlichkeit in den folgenden Tagen stets auf dem Laufenden halten, sollte es Neuigkeiten zur aktuellen Situation geben.