Ein Baum für jeden zehnten Bad Vilbeler

3400 Hessentagsbäume ausgegeben

„Mit den 3400 Hessentagsbäumen, die wir ausgegeben haben, leisten wir zum einen, einen Beitrag zur CO2-Neutralität des Hessentags, zum anderen schaffen wir dadurch eine ganz persönliche Nachhaltigkeit für den Hessentag. Die Bäume werden alle Besitzer noch in Jahren an den 60. Hessentag in Bad Vilbel erinnern“, freut sich Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr über das gelungene Projekt.

Zur finalen Ausgabe der Hessentagsbäume kam auch das Hessentagspaar auf den städtischen Betriebshof und half fleißig dabei, dass alle Bäume ihre neuen Besitzer fanden. Auch für Matthias Kallmeyer und Laurena Röglin war das Projekt ein gelungener Auftakt für den Hessentag. „Wenn man so möchte, haben wir nicht nur symbolisch mit den Hessentagsbäumen die Wurzeln für ein gelungenes Fest im kommenden Jahr gesetzt“, blicken die beiden voraus.

An diesem Projekt waren viele Menschen beteiligt. Insbesondere die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Gartenamts waren sehr engagiert, aber auch weitere Angestellte der Stadtverwaltung legten sich vor und während der Baumvergabe ins Zeug. „Ich bedanke mich bei allen städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in den letzten eineinhalb Jahren dieses Projekt betreut haben, hierfür Werbung machten, Informationsstände veranstaltet und nun dabei halfen, die Bäume auszugeben. Stellvertretend für alle bedanke ich mich beim Leiter des Projekts, Pedro Albert“, richtet Stöhr ein Wort des Danks an alle beteiligten städtischen Mitarbeiter.

Ab sofort wachsen also 3400 Bäume, meist Obstbäume, in den Bad Vilbeler Gärten und auf den Grundstücken und Wiesen der neuen Hessentagsbaumbesitzer. „Alle Bürgerinnen und Bürger haben eine Pflanzanleitung, viele gute Pflegehinweise und Informationen zu den Bäumen erhalten und sich verpflichtet, diese entsprechend zu beachten. Mit diesem Projekt haben wir für jeden zehnten Bad Vilbeler einen Baum gespendet. Das ist ein wirklich tolles Zeichen“, so Stöhr abschließend.

Bildunterschrift: Das stolze Team der Hessentagsbaumausgabe nach getaner Arbeit. Mit dabei war auch das Hessentagspaar, Laurena Rögin und Matthias Kallmeyer.