Die Hessentagsarena

Die Hessentagsarena ist der Veranstaltungsort für die großen Konzerte und Partys. In Bad Vilbel können hier bis zu 20.000 Menschen singen, tanzen und Spaß haben. Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu den Künstlern, den Zeiten und ganz wichtig: zu den Tickets!

Die Veranstaltungen

hr3-Festival


Beim hr3-Festival am 5. und 6. Juni 2020 in der Hessentagsarena treten bekannte deutsche Künstler auf. An beiden Tagen bietet hr3 gemeinsam mit der Stadt Bad Vilbel ein Programm, bei dem alle Musikfans auf ihre Kosten kommen.

Tickets für das Festival gibt es im Kartenbüro der Stadt Bad Vilbel und HIER.

Im Folgenden stellen wir Ihnen die Künstler vor, die beim hr3-Festival auftreten.

  • Max Giesinger
    Max Giesinger


    80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“ oder „Der Junge, der rennt“ sind nur drei Hits des Singer-Songwriter Max Giesinger, der unter anderem mit  der ›1Live Krone‹, den ›MTV Europe Music Award‹ und dem ›LEA Award‹ ausgezeichnet wurde. Bei seiner „Die Reise Tour 2020“ tritt Max Giesinger auch beim hr3 Festival auf dem Hessentag auf. Max Giesinger liebt, was er tut und das tut er ziemlich erfolgreich, denn mittlerweile zählt er zu den relevantesten deutschsprachigen Popkünstlern.

    Tickets für Max Giesinger am Samstag, den 6. Juni gibt es im Kartenbüro der Stadt Bad Vilbel und HIER

  • The Boss Hoss
    The Boss Hoss

    Im Sommer 2020 gehen The Boss Hoss noch einmal mit ihrem achten Album „Black is Beautiful“ auf Tour. Dabei machen sie auch Halt beim Hessentag in Bad Vilbel. Das Album erschien im Oktober 2018 und zeigte dabei die gesamte Bandbreite der Band. Bekannt sind The Boss Hoss durch ihre Rock’n’Roll Musik, die Stetsons und unter anderem auch als Juroren bei der Castingshow „The Voice of Germany“. All ihre Alben erreichten die Top 10 in den Albumcharts und so kommt die Country-Rock Gruppe auf mehr als zwei Millionen verkaufte Tonträger.

    Tickets für The Boss Hoss am Samstag, den 6. Juni gibt es im Kartenbüro der Stadt Bad Vilbel und HIER.

  • Stefanie Heinzmann

    2008 gewann Stefanie Heinzmann dank ihrer unverwechselbaren Stimme die Talentshow des TV-Entertainers, Stefan Raab. Seitdem hat die junge Frau aus dem schweizerischen Wallis eine beeindruckende Karriere hingelegt. Ihr Werdegang ist der einer Sängerin, die von einer impulsiven Soulsängerin zu einer modernen Popkünstlerin wurde. Fünf Alben hat Stefanie Heinzmann in den vergangenen elf Jahren veröffentlicht und war unter anderem mit James Blunt auf Tournee für die Show „Art on Ice“ oder sang mit Panikrocker Udo Lindenberg. Beim hr3 Festival auf dem Hessentag wird Stefanie Heinzmann Songs ihrer aktuellen Platte „All we need is love“ auf die Bühne bringen.

    Tickets für Stefanie Heinzmann am Samstag, den 6. Juni gibt es im Kartenbüro der Stadt Bad Vilbel und HIER.

  • Revolverheld
    Revolverheld

    Die sympathischen Hamburger gehen mit ihrem aktuellen Album „Zimmer mit Blick“ im Jahr 2020 auf eine Tour zu ausgewählten Open-Airs. Hierbei sind sie auch zu Gast beim hr3 Festival auf dem Hessentag 2020. Auf der Bühne werden dann die Hits des fünften Studioalbums genauso gespielt, wie viele bekannten Songs der Band, beispielsweise „Halt dich am mir fest“, „Lass uns gehen“, „Spinner“ oder „Ich lass für dich das Licht an“. Open-Airs eignen sich dabei für die sympathischen Hamburger besonders gut, ihre Spiellaune und den Spaß an der Musik zu vermitteln.

    Tickets für Revolverheld am Freitag, den 5. Juni gibt es im Kartenbüro der Stadt Bad Vilbel und HIER.

  • Alvaro Soler

    Alvaro Soler ist im besten Sinne Kosmopolit. Sein Name ist spanisch, seine Songs ebenfalls auf spanischer Sprache und sehr erfolgreich. Als Sohn einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters lebte er sieben Jahre in Tokio und nahm 2015 in Berlin sein Solodebüt auf. Allein bei Spotify wurden seine Hits bislang knapp 390 Millionen Mal gestreamt, seinem Youtube Kanal folgen 2,8 Millionen Fans täglich, er wurde für drei „Latin American Music Awards“ nominiert und feierte mit seiner Single „La Cintura“ jüngst weitere Erfolge. 

    Tickets für Alvaro Soler am Freitag, den 5. Juni gibt es im Kartenbüro der Stadt Bad Vilbel und HIER.

FFH Just 90s! 

Das Neunziger-Festival 

Logo Just 90's Festival


Hessens beliebtestes 90er-Festival „FFH-Just 90s!" ist zurück!

HIT RADIO FFH holt das Kult-Jahrzehnt nach Bad Vilbel - mit "FFH-Just 90s!". Am Mittwoch, den 10. Juni 2020, kommt das beliebteste 90er-Festival in die Hessentags-Arena Bad Vilbel.
Zum vierten Mal nimmt HIT RADIO FFH den Hessentag mit auf Zeitreise. Top-Stars der 90er und die DJs Buffalo & Wallace lassen das Kult-Jahrzehnt wieder auferstehen. Die ersten Acts stehen bereits fest: Vengaboys ("We Like To Party", "Boom Boom Boom Boom"), Loona ("Bailando") und Fun Factory ("I Wanna B With U") versprechen schon jetzt die bunteste Party des Jahres.
Auf der Bühne in originaler 90er Klamotte: "FFH-Guten Morgen, Hessen"- Moderatoren Julia Nestle und Daniel Fischer. Los geht’s um 19 Uhr.
HIT RADIO FFH veranstaltet "FFH-Just 90s!" in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Vilbel. Der Vorverkauf (Eintritt 16 Euro zzgl. Gebühren) läuft ab morgen, 09.11.2019, Tickets und Infos gibt es auf www.FFH.de, in der FFH-App sowie im Kartenbüro der Stadt Bad Vilbel und hier.


Zu den Tickets
Kartenbüro der Stadt Bad Vilbel
Klaus-Havenstein-Weg 1
61118 Bad Vilbel